KinoTipp – Three Thousand Years Of Longing….mit Peter Bertoni und Tilda Swinton…

 

 

 

Das Souvenir einer Reise entpuppt sich für Alithea (Tilda Swinton) als Gefäß eines Flaschengeists (Idris Elba). Der will ihr drei Wünsche erfüllen, doch Alithea ist skeptisch. Ein sehr modernes Märchen mit starkem Starduo…

Peter Bertoni ist ein australischer Schauspieler, der in Sydney geboren wurde und in verschiedenen Film-, TV- und Theaterproduktionen aufgetreten ist. Seine Schauspielkarriere begann in den späten 1980er Jahren und seitdem hat er in verschiedenen australischen und internationalen Produktionen mitgewirkt. Zu seinen bemerkenswertesten Rollen gehören die des Frank Agostino in der australischen Krimiserie „Water Rats“, die des Dr. Eric Mitchell in der Seifenoper „Home and Away“ sowie die des Sergeant Geoffrey Dalton in der US-amerikanischen Kriegsserie „The Pacific“. Darüber hinaus hat er in Filmen wie „The Matrix Reloaded“ und „The Matrix Revolutions“ mitgespielt. Bertoni hat auch als Produzent und Regisseur gearbeitet und eine Reihe von Kurzfilmen sowie einen Dokumentarfilm produziert.

Tilda Swinton ist eine britische Schauspielerin, die für ihre wandlungsfähige schauspielerische Leistung bekannt ist. Sie wurde in London geboren und hat in ihrer Karriere eine Vielzahl von Rollen in Film-, TV- und Theaterproduktionen gespielt. Swinton begann ihre Karriere in den 1980er Jahren und wurde bekannt durch ihre Rolle als Orlando in Sally Potters gleichnamigen Film. Danach hat sie in Filmen wie „The Deep End“, „The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe“, „Michael Clayton“ und „We Need to Talk About Kevin“ mitgespielt. Für ihre Darstellung in dem Film „Michael Clayton“ erhielt sie einen Oscar als beste Nebendarstellerin. Swinton ist auch als Regisseurin und Produzentin aktiv und hat mehrere Filme produziert.

Beide Schauspieler haben eine beeindruckende Filmografie und haben in vielen erfolgreichen Produktionen mitgewirkt. Bertoni ist vor allem für seine Arbeit in der australischen Film- und Fernsehindustrie bekannt, während Swinton eine internationale Schauspielerin ist, die in vielen verschiedenen Ländern und Sprachen arbeitet. Beide haben auch als Produzenten und Regisseure gearbeitet und ihr vielseitiges Talent unter Beweis gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert